Daniel Schmidt
Daniel SchmidtGründer
Björn Preus
Björn PreusGründer
Jonathan Krause
Jonathan KrauseDesigner

Unsere Story

Oft werden wir gefragt, wie es zu Juicysports kam; wie wir auf die Idee gekommen sind, einen Verleih zu gründen. Es war tatsächlich einer dieser Alltagsmomente, die einem anfangs total unspektakulär vorkommen.

Daniel war in seinem Zimmer am Lernen – oder zumindest wollte er das. Auf der Suche nach Tutorials auf Youtube stieß er auf andere empfohlene Videos. Unter anderem Bubble Soccer Videos. Genau dabei ertappte ich, Björn, ihn und musste natürlich herzlichst darüber lachen, dass er sich vom Lernen ablenken ließ.

Aber Daniel hatte mal wieder eine seiner genialen Ideen: Warum verleihen wir die Bubble Balls nicht selber? Zu dieser Zeit gab es noch kaum Verleihe in Deutschland. Je mehr wir uns darüber unterhielten, desto realistischer wurde das Projekt und ein paar Wochen später kauften wir unsere ersten zehn Bälle. Wir gingen damals noch unter dem Namen ZorbPlanet online. Ein paar Monate später lief der Verleih bereits deutlich besser als erwartet. Also entschieden wir uns aufzustocken, sodass wir heute über 30 Bubble Balls und zusätzlich Arrow Tag im Verleih haben.