Häufig gestellte Fragen

FAQ

Wir beantworten eure häufigsten Fragen zu Arrow Tag, Bubble Soccer und unseren Mietbedingungen.

Wir vermieten unser Material nur an Erwachsene. Unter entsprechender Aufsicht können dann aber auch Jugendliche und Kinder Arrow Tag spielen. Wir schreiben keine Altersgrenze vor, jedoch ist für den Umgang mit Pfeil und Bogen ein gewisses Level an Kraft und Motorik nötig, daher empfehlen wir Arrow Tag für SpielerInnen ab 12 Jahren.

Aus TPU. Bubble Balls bestehen in der Regel aus PVC oder TPU. Viele Anbieter setzen auf PVC, denn diese Bubble Balls sind deutlich günstiger in der Anschaffung. Wir nutzen jedoch ausschließlich Bubbles aus TPU, denn diese sind viel robuster - das vermeidet eine Menge Müll und schont die Umwelt!

Sowohl die Bubbles wie auch die Hindernisse bei Arrow Tag werden mit elektrische Pumpen aufgeblasen. Eine Steckdose in der Nähe ist also ein Muss! Zur Not können wir euch auch einen Stromgenerator mitgeben. Wenn ihr beim Arrow Tag auf die aufblasbaren Hindernisse verzichtet möchtet, kommt ihr natürlich auch ohne Strom aus.

Leider nein. Die mitgelieferten Sicherheitspfeile sind nicht dafür ausgelegt, um beispielsweise mit einem 60lbs Compound-Bogen auf Menschen zu schießen! Wir übernehmen keinerlei Verantwortung für Schäden oder Verletzungen, die durch die Benutzung fremden Materials entstehen.

Im Regelfall erheben wir eine Kaution in Höhe von 50% des Rechnungsbetrags. Diese bezahlst du zusammen mit dem Mietpreis.

Zugegeben - Arrow Tag und Bubble Soccer sind nicht ganz günstig. Wer schon mal mit uns gespielt hat weiß aber, dass es sich lohnt! Für die Sparfüchse unter euch haben wir ein paar Strategien zusammengefasst, wie ihr euren Geldbeutel schonen könnt.

Du kannst jederzeit kostenfrei auf einen anderen, noch freien, Termin umbuchen.

Anders gefragt: "Wir möchten am Samstag spielen. Können wir das Material am Freitag abholen / am Sonntag zurückbringen? Kostet das extra?"

Den genauen Zeitpunkt der Abholung und Rückgabe sprechen wir immer individuell mit euch ab. Eine frühere Abholung oder spätere Rückgabe ist nach Absprache oft ohne Aufpreis möglich, sofern es nicht bereits für einen weiteren Einsatz eingeplant wurde.

Nein, ihr braucht keine Vorerfahrung im Bogenschießen. Die Benutzung unserer Bögen ist auch für reine Anfänger gar kein Problem. Wir geben euch auch eine ausführliche Anleitung mit, die den Umgang mit Pfeil und Bogen erklärt.

Das kommt natürlich auf dein Auto an, und wie groß das Set ist, das du buchst. In einen Smart passt das Material vermutlich nicht, in einen Kombi ganz bestimmt. Wir haben auch schon Events mit Opel Astra beliefert!

Damit du ungefähr abschätzen kannst, wie viel Platz du brauchst, haben wir jeweils ein Foto für das Material für 10 Spieler gemacht.

Arrow Tag Material für 10 Personen

Arrow Tag Material für 10 Personen

Die Hindernisse benötigen am meisten Platz

Bubble Soccer für 10 Personen

Bubble Soccer für 10 Personen

Die Bubbles sind gerollt und mit Zurrgurten komprimiert.

Als Vermieter garantieren wir euch sicheres Material und eine kontaktfreie Übergabe.

Wir sind keine Ärzte, Virologen oder sonstwelche Experten und übernehmen keine Verantwortung oder Haftung dafür, wenn ihr euch beim Spielen gegenseitig ansteckt. Wir schätzen die Gefahr dafür aber als sehr gering ein, schließlich steckt ihr ja in einem Bubble bzw. ihr tragt beim Spielen eine Maske. Wir geben euch auch gerne Desinfektionsmittel mit. Achtet selbst auf die in eurer Gegend geltenden Corona-Beschränkungen. Achtet aufeinander und bleibt gesund!

Solltet ihr euer Event aufgrund von Änderungen der Corona-Beschränkungen verschieben müssen, entstehen euch keinerlei Kosten!

Sowohl Bubble Soccer wie auch Arrow Tag können nicht nur bei strahlendem Sonnenschein, sondern auch bei Regen gespielt werden. Wenn das Wetter aber so gar nicht mitspielt (z.B. bei Sturmwarnungen) und ihr nicht nach drinnen (z.B. in eine Sporthalle) ausweichen könnt, könnt ihr euer Event auch kurzfristig und natürlich kostenlos verschieben.

Bei Arrow Tag und Bubble Soccer geht es ordentlich zur Sache. Trotz hochwertigem Material kann da auch mal etwas kaputt gehen.

Aber keine Sorge! Natürlich kommen wir für alle Beschädigungen, die durch einen angemessenen Gebrauch zustande kommen, selbst auf. Zusätzliche Kosten entstehen nur bei Verlust, mutwilliger Beschädigung, oder wenn ihr uns das Material stark verdreckt zurück bringt.

Wir stellen das Material am vereinbarten Standort für euch in einer abgeschlossenen Kiste bereit. Ihr erhaltet den Code für das Zahlenschloss. Bei schlechtem Wetter ist die Kiste mit einer Plane gegen Regen geschützt.

Kiste mit Material

Kiste mit Material

Materialkiste, mit Zahlenschloß verschließbar.

Kiste mit Arrow Tag Bögen

Kiste mit Arrow Tag Bögen

Die Arrow Tag Bögen werden so in die Kiste eingelegt.

Ihr bringt das Material zurück und schließt die Kiste wieder ab. Bei schlechtem Wetter bitte die Plane wieder fixieren.

Wir prüfen das Material so schnell wie möglich und überweisen eure Kaution zurück.

Das kann man nicht ganz pauschal sagen, weil es z.B. darauf ankommt, mit wie vielen Personen ihr spielt, wie viel ihr Laufen möchtet usw. Grundsätzlich solltet ihr mindestens ca. 15x20m einplanen, wenn ihr mehr Platz habt, schadet das natürlich nicht.

Bubble Soccer könnt ihr natürlich auf Fußballplätzen, aber auch auf ebenen Rasenflächen spielen, wenn ihr die Fläche vorher von Ästen und Steinen etc. befreit. Sporthallen eigenen sich auch sehr gut. Unsere Bubbles sind zwar sehr robust, aber nicht unzerstörbar, daher erlauben wir nicht, dass ihr auf Schotter, Asche, Asphalt oder ähnlichem spielt!

Arrow Tag spielt ihr am besten auf einer großen, offenen Fläche. Die mitgelieferten Hindernisse bieten euch Deckung. Sporthallen oder Wiesen eignen sich am besten, Hauptsache ihr habt genug Platz und es befinden sich keine leicht zerbrechlichen Gegenstände (z.B. Fensterscheiben) oder Passanten in der unmittelbaren Nähe des Spielfeldes. Vermeidet bitte Stolperfallen, oder andere möglichen Gefahren.